Mitglied werden

Werden Sie jetzt Mitglied! Folgende Vorteile erwarten Sie:

  • Ein effektives Netzwerk mit Wissenstransfer
  • Branchenspezifische Initiativen mit Mehrwert
  • Exklusive Veranstaltungen
  • Wissensvorsprung durch Informationen und Experten-Hilfe
  • Politische Interessenvertretung mit Weitsicht in Berlin und Brüssel
  • Zugeschnittene Öffentlichkeitsarbeit zu den Vorteilen von Kunststoffverpackungen
  • Zugang zu detaillierten Marktdaten
Ihr Kontakt zur IK
plastikkonferenz kreislaufwirtschaft industrievereinigung kunststoffverpackungen.png

Mitgliedschaft

Mitglieder

IK-Jahresbericht: Kunststoff­verpackungen auf Achter­bahn­fahrt

Was für ein Jahr! Wie in einem Rollercoaster konnte einem schon schwindelig werden. So spricht denn auch IK-Präsident Roland Straßburger im Jahresbericht der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen über eine Achterbahnfahrt, die die Kunststoffverpackungsindustrie in den vergangenen zwölf Monaten erlebt hat.

Zu Beginn des Jahres 2020 wollte man vorrangig an der weiteren Stärkung Kreislaufwirtschaft arbeiten und den Rezyklatanteil in den Produkten ausbauen sowie das „Design for Recycling“ weiter stärken.

Die zweite große Herausforderung war die öffentliche Meinung. Denn Plastik-Bashing war en vogue. Häufig als unerwünschter Abfall verschrien, war es zwar nicht unmöglich, sich für die nachhaltigen Eigenschaften Gehör zu verschaffen, benötigte aber viel Ausdauer und Nachdruck. Die Ziele waren also gesteckt: Und dann kam Corona.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von e.issuu.com zu laden.

Inhalt laden

WEITERFÜHRENDE INFORMATIONEN