Dr. Martin Engelmann wird neuer Hauptgeschäftsführer der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen e. V. Er folgt auf IK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Bruder, der sich nach über 28 Jahren IK-Verbandsarbeit Ende 2019 in den Ruhestand verabschieden wird.

Dr Martin Engelmann Hauptgeschaeftsfuehrer IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen Gross

Dr. Martin Engelmann wird Ende des Jahres neuer Hauptgeschäftsführer der IK Industrievereinigung Kunststoffverpackungen

Der Jurist Engelmann führt seit 2015 als Hauptgeschäftsführer den Verband der deutschen Lack- und Druckfarbenindustrie (VdL).  Seine neuen Aufgaben bei der IK wird Dr. Engelmann spätestens zum 1. Dezember 2019 aufnehmen.

„Wir freuen uns, mit Dr. Martin Engelmann einen verbandserfahrenen Hauptgeschäftsführer gefunden zu haben“, erklärt IK-Präsident Roland Straßburger. „Die Herausforderungen unserer Branche erfordern strategische Weitsicht, tragfähige Netzwerke und eine starke Kommunikation. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Übergabe des Staffelstabs wurden von der bisherigen Hauptgeschäftsführung geschaffen und so wünschen wir auch Dr. Engelmann schon heute den allerbesten Erfolg.“